So bekommst Du automatische eBook-Updates von Amazon


Amazon verspricht seinen Kindle-Nutzern einfachsten Service. Du kannst pe Klick (yep, nur ein Klick) eBooks bei Amazon bestellen und automatisch auf dein Kindle liefern lassen. Diese Funktion nennt sich bei Amazon "whispernet".

Amazon verspricht auch die Möglichkeit, automatisch Updates eines eBooks auf den Kindle geliefert zu bekommen, wenn Updates zur Verfügung stehen. Naja, die offizielle Aussage ist, wenn Updates zur Verfügung stehen, die das eBook besser als den Vorgänger machen.

Auf diese Weise vermeidet Amazon, dass sich ein Leser z.B. über ein in der neuen Fassung gekürztes eBook beschweren kann. Es bedeutet aber auch, dass sich wahrscheinlich ein Mensch zunächst diese neue Version des eBooks mit der alten vergleichen und als "updatewürdig" einstufen muss. Das kann schonmal ein paar Tage dauern.

Nun aber dazu, was Du machen musst, um in den Genuss automatischer Updates zu kommen:

Amazon-Kindle-eBooks automatisch über Whispernet updaten - Anleitung


Zunächst loggst Du Dich natürlich in deinen Amazon-Account ein.

Über "Mein Konto" wählst Du dann den Menüpunkt "Inhalte und Geräte" aus.

Dort klickst den dritten Tab "Einstellungen".

Dort scrollst Du runter bis "Gerätesynchonisierung" und aktivierst "Whispersync".

Dann noch weiter unten die Funktion "Automatische Buchsynchronisierung" über Whispersync aktivieren.

Jetzt musst Du noch an Deinem Kindle-Gerät selbst Einstellungen vornehmen


(Auf dem Kindle Paperwhite) rechts oben das Menü-Icon klicken und dann Settings/Einstellungen auswählen.

Device Options / Geräteeinstellungen auswählen.

Den Punkt "Personalize your Kindle" bzw. Kindle personalisieren auswählen.

Dann die "Advanced Options", also die erweiterten Optionen/Einstellungen auswählen.

Dann endlich "Whispersync" antippen...

... und "Enable" also "Aktivieren" auswählen. Fertig.

Vielleicht ist es bei Dir auch bereits aktiviert (wie bei mir), dann nicht "Disable" klicken.

Offizielle Anleitung auf Amazon.de

Automatische Updates funktionieren immer noch nicht?


Wenn nun, die eBooks (insbesondere also unsere Xuexizhongwen-eBooks, welche hin-und-wieder von uns aktualisiert werden) immer noch nicht automatisch updaten, dann bleibt Dir nichts anderes als mit dem Amazon-Support zu chatten.

Hier eine Anleitung, wie man den Amazon-Service kontaktiert.

Aber das klappt dann auf jeden Fall. Dies ist mir von "Chinesisch Besser Lernen" Kunden schon mehrfach berichtet worden.

Viel Spaß bei Kinde-Lesen :-)




chinesisch newsletter
chinesisch besser lernen ebook
Anzeigen:
””
”chinesisch
”rosetta