Asien.org … Asien ist mehr als nur China, Indien und Japan


asien orgChina liegt in Asien. Asien ist aber weit aus größer und beherbergt zahlreiche Länder wie Japan, Indien, Thailand, … aber wusstest Du das zum asiatischen Kontinent auch Länder wie Ägypten, Jemen, Armenien, Ikrak und Iran gehören?
Nun, wer ein Faible für Erdkunde in der Schule hatte weiß dies sicherlich. Aber so recht „asiatisch“ klingen die Länder dann doch nicht für das nicht geographische Ohr.

Auf der Website Asien.org werden alle asiatischen Länder im Detail vorgestellt. Sowohl die Länder an die man eher wenig weniger gedacht hätte, aber auch die „typischen“ asiatischen Länder wie eben unser Fokus hier auf XuexiZhongwen.de: China.
Neben allgemeinen Infos zum „Land der Mitte“ (Zhongguo) finden sich zahlreiche Informationen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Chinas aber auch Details zu den größeren und bekannteren Städten wie Peking (die Hauptstadt Beijing), Xi’An (Terrakotta-Armee), Shanghai (Stadt des Welthandels) und Qingdao (die „deutscheste“ der chinesischen Städte), um nur einige zu nennen.

Wer flüssig und interessant geschriebene Informationen und Eindrücke zu China (und Asien generell) sucht wird auf Asien.org auf jeden Fall fündig.




chinesisch newsletter
chinesisch besser lernen ebook
Anzeigen:
””
”chinesisch
”rosetta