Buchtipp: Chinesisch Superleicht


Als ich begonnen habe mich für die chinesische Sprache zu interessieren habe ich vor allen Dingen versucht einen möglichst einfachen Einstieg in diese – damals für mich – so unsagbar schwierige Sprache Chinesisch zu finden. Eines der ersten Bücher, die ich mir da bei Amazon bestellt habe war tatsächlich „Chinesisch Superleicht“. Und ich muss ehrlich sagen: Ich habe es NICHT bereut!

Chinesisch Superleicht sieht auf den ersten Blick aus wie ein Kinderbuch: Eine schön vollrote Farbe, der Buchdeckel hat ein kreisrundes Loch – in der Größe einer CD … nun es liegt dran, dass an dieser Stelle tatsächlich eine Chinesisch-CD zu finden ist.

Wichtig ist allerdings zu wissen, dass für jemanden, der ernsthaft Chinesich lernen möchte dieses Buch und die CD nicht wirklich weit bringen.
Wenn man sich allerdings noch nie mit der chinesischen Sprache beschäftigt hat und diese zuerst einmal kennenlernen möchte, der findet in diesem kleinen Büchlein einen humorvollen und kurzweiligen Einstieg und mit Hilfe der CD sogar einen echten Start in die (Aus)Sprache.

https://www.amazon.de/Chinesisch-superleicht/dp/3831010617




chinesisch newsletter
chinesisch besser lernen ebook
Anzeigen:
””
”chinesisch
”rosetta