Easyou – Chinesisch lernen online


Easyou - Chinesisch lernen mit Easyou - Sprachreisen China, Peking und Shanghai„Chinesisch Kurs, Vokabellisten, Vokabeltrainer, Sprache, Pinyin, Zungenbrecher, …“ – so interessant liest sich bereits die Navigation von Easyou.de.
Und so interessant wie diese bereits klingt ist auch die Website selbst. Neben vielen Tipps und Tricks rund um das Erlernen der Sprache. Besonders spannend finde ich für den China-Reisenden, der im Hotel gerne (in gepflegten – nicht übertriebenen Maßen) Party machen möchte die Vokabellisten z.B. zum Thema Alkohol auf Chinesisch mit den chinesischen Namen der bekanntesten Alkohole und für die vernünftigen Party-Leute (weil alkoholfreie Genießer) die Vokabelliste mit den Bezeichnungen für Softdrinks auf Chinesisch.

Besonders hervorzuheben ist allerdings bei Easyou.de der eigene kostenlose Online-Chinesisch-Kurs in 22 Lektionen. Aufgebaut sind alle Lektionen sehr ähnlich:

  1. Ein kleiner Dialog in chinesischen Schriftzeichen.
  2. Derselbe Dialog in Pinyin.
  3. Der Dialog vorgelesen von einem Muttersprachler.
  4. Ein kurzer Lesetext zur Lektion.
  5. Der Lesetext vorgelesen von einem Muttersprachler.
  6. Die Vokabeln zur Lektion.
  7. Nähere Erklärungen zur jeweiligen Lektion.

Also einfach mal vorbeischauen … wir haben bei Easyou z.B. eine sehr gute Übersetzung eines unserer Zungenbrecher gefunden 😉

Zur Website: www.easyou.de




chinesisch newsletter
chinesisch besser lernen ebook
Anzeigen:
””
”chinesisch
”rosetta