Das chinesische Jahr des Drachen


chinesischer dracheAm 23. Januar 2012 beginnt, nach chinesischem Kalender,das Jahr des Wasser-Drachen. Der Drache symbolisiert in China Glück, Güte Intelligenz und Reichtum. Der Drache war früher das Zeichen des Königshauses, der Kaiser saß auf dem Drachenthron. Der (Wasser-)Drache ist Glücksbringer und Quelle von Kraft.

Die Menschen sind im Jahr des Wasser-Drachen voller Tatendrang. Vieles, was früher unmöglich schien, ist plötzlich machbar. Dies gilt sowohl für den privaten als auch für den geschäftlichen Bereich. Alles steht auf Neuanfang, es ist ein gutes Jahr für Firmengründungen und geschäftliche Veränderungen. Auch Menschen, die seit langem nach einem neuen Partner gesucht haben, könnten in diesem Jahr die Möglichkeit haben, endlich fündig zu werden. Die Menschen sind allgemein voller Tatendrang. Wir sollten darauf gespannt sein, welche Veränderungen dieses Jahr mit sich bringt. Es könnten Veränderungen sein, die unser Leben komplett verändern.

Das Jahr des Drachen 2012 im Element Wassser wird ein Jahr der Visionen werden, die lange Gültigkeit haben können.
Uns erwartet ein aufregendes Jahr 2012, wir sollten uns große Projekte vornehmen, denn der Durchbruch ist dieses Jahr möglich. Auch wenn uns in diesem Jahr alles leichter fällt, so sollten wir beachten, dass unter dem Wasserdrachen alles größere Ausmaße annimmt, also auch unsere Fehler. Das heißt, dass wir uns auf Überraschungen gefasst machen sollten, denn auch Katastrophen können uns 2012 weiter beschäftigen.

Das Jahr des Wasser-Drachen birgt also auch seine Gefahren. Vor lauter Energie könnten die Menschen dazu neigen, zuviel auf einmal machen zu wolen und sich damit zuviel vorzunehmen. Es sollte darauf geachtet werden, immer den Überblick zu behalten, sonst kann es schnell passieren, dass man mit seinem neuen Vorhaben Schiffbruch erleidet. Auch neue Investitionen sollten im Jahr des Drachen mit Vorsicht angegangen und gut durchdacht werden.

Bildquelle: Das Bild des asiatischen Drachens wurde freundlicherweise zur Verfügung gestellt vom Japan Mode Online Shop www.japan-pop-shop.de.

=> Direkt zum Shirt mit Asiatischem-Drachen Motiv

Zurück zum Chinesischen Mondkalender




chinesisch newsletter
chinesisch besser lernen ebook
Anzeigen:
””
”chinesisch
”rosetta